Weihnachtsfeier 2016

Berichte > Berichte 2016

TV 1906 Goßfelden lässt das Turn- und Tanz-Jahr bei stimmungsvoller Weihnachtsfeier ausklingen

Warmes Kerzenlicht, weihnachtliche Dekoration, Tannengrün und ein großer, herrlich beleuchteter Baum – so präsentierte sich der kleine Saal der Lahnfelshalle den rund 70 Gästen der diesjährigen Weihnachtsfeier des Turnverein 1906 Goßfelden am 10. Dezember. Nach kurzer Begrüßung durch den Vorsitzenden, sorgte die Seniorentanzgruppe unter Leitung von Elke Schmock für einen besonders stimmungsvollen Beginn: bei sonstiger Dunkelheit präsentierte sie einen schönen Kerzentanz, der mit viel Applaus belohnt wurde. Etwas lauter und schneller wurde die Musik beim Auftritt einer weiteren vereinseigenen Gruppe. Die Kindertanzgruppe „Happy Kids XL“ unter der Regie von Katharina Wendt erfreute das Publikum mit einer ihrer neuesten Choreographien.
Die gute Stimmung am Abend hielt. Dank des gewohnt abwechslungsreichen und sehr leckeren Büffets, viel Zeit für Gespräche sowie eines äußerst amüsanten Sketches, bei dem einige „Freiwillige“ mittels Kärtchen möglichst schnell Wörter buchstabieren mussten, waren die Anwesenden bester Laune.
Zudem bot die Feier den richtigen Rahmen um einige Mitglieder für ihre Vereinstreue zu ehren. Die beiden Vorsitzenden, Peter Lauer und Claus Penschke, freuten sich sehr, die folgenden anwesenden Mitglieder für ihre 25-jährige Mitgliedschaft zu ehren: Volker Fey, Helene Giehl, Gudrun Raabe und Evi Wendt. Besondere Erwähnung fand zudem Herbert Busch, der bereits 60 Jahre Mitglied des Vereins ist und (gefühlt genauso lang) wichtige Positionen im TV06 innehat.

Der Weihnachtsbaum, der auch in diesem Jahr dankenswerterweise von Manfred Klotz gespendet wurde, hat seinen Weg in die Sarnauer Kirche gefunden und wird dort weiterhin für weihnachtliche Stimmung sorgen.

Für den Turnverein 1906 Goßfelden neigt sich damit ein ereignisreiches Jahr mit beständigem und breitem Übungsbetrieb, unzähligen ehrenamtlichen Stunden sowie zahlreichen Wettkampfteilnahmen, Veranstaltungen und Auftritten, darunter etwa die Teilnahme am Grenzgangfest, dem Ende entgegen. Dafür ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben! Nun freuen wir uns auf 2017, um weiterhin aktiv zu bleiben. Der Turnverein 1906 Goßfelden wünscht all seinen Mitgliedern und deren Familien Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Boris Polifka