Gesamtsieger Teamwettbewerb

Berichte > Berichte 2018

Bestes Leichtathletik-Team des Sportkreises kommt aus Goßfelden

Nachdem die „Goßfeldener Leichtathletikkids I“ in der Altersklasse U10 sowohl den Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb in Stadtallendorf als auch in Kirchhain gewonnen haben, ist ihnen mit einem Sieg in Wallau am 09. September nicht nur das „Triple“, sondern auch der Gesamtjahressieg geglückt. Eine sagenhafte Leistung, für die den jungen Leichtathleten Julius Dalwig, Jonas Dettbarn, Alexander Hamers, Svea Lapp, Cedric Mayer, Sven Rehäuser, Larissa Rein und Nico Ries die größte Achtung gebührt, denn damit kommt das beste Leichtathletik-Team des Sportkreises aus Goßfelden! Die „Goßfeldener Leichtathletikkids II“ in der Altersklasse U8 mit Jonas Dalwig, Julia Dettbarn, Marina Doimo, Noah Eckert, Nicklas Latzel, Lena Mackowiak, Leonie Rein, Greta Schneider, Marlene Schwedhelm, Nico Stump, Max Witzel und Emilie Zimmermann erreichten in der Gesamtjahreswertung einen hervorragenden zweiten Platz. Damit sind die Weichen für eine ebenso erfolgreiche Leichtathletik-Saison 2018 gelegt.

In gemischten Teams von 6 bis 11 Kindern galt es bei den Wettbewerben, sich den vier leichtathletischen Herausforderungen „Kraft“, „Koordination“, „Ausdauer“ und „Schnelligkeit“ zu stellen. Die erreichten Zeiten und Weiten der Kinder wurden in ein Punktesystem übertragen, um den jeweiligen Gesamtsieger des Wettbewerbs zu ermitteln. Durch hervorragende Einzelleistungen ist es den jungen Sportlern gelungen, ihren Eltern, den zahlreichen Zuschauern und nicht zuletzt den anderen Vereinen zu zeigen, dass Teamwork, Zusammenhalt und gemeinsame Stärke beim TV 1906 Goßfelden ganz groß geschrieben werden!

Steffen Boßhammer