2009 Vereinsmeisterschaften

Berichte > Berichte 2009

Vereinsmeisterschaften 2009 beim TV 06 Goßfelden

C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\Sport\Turnverein\TV Bilder\2009\TV06--Vereinsmeisterschaften 2009_Purzel.jpg

Für Eltern, Betreuer und 63 Kinder des TV 06 Goßfelden stand einer der Höhepunkte des Jahres an. Die jährlich vor den Osterferien stattfindenden Vereins- meisterschaften der Purzel und Minis. Bevor die Eltern an den zwei Wettkampftagen mit dabei sein konnten wurde im Vorfeld trainiert.
Dieses Jahr wurden 13 Kinder des Jg. 2003, die nach den Osterferien in die nächste Gruppe wechseln, 16 Kinder des Jg. 2004 und die 3 ersten des Jahrgangs 2005, die erst mit ihrem 4. Geburtstag vom Mutter-Kind Turnen dazu gestoßen sind, in 5 ganz unterschiedlichen Disziplinen gewertet. Mit Sprint, Boden, Hampelmann, Stand-Dreisprung und Balancieren waren ganz vielseitige Fähigkeiten gefordert.

TV06-Vereinsmeisterschaften 2009_Purzel.jpg : Die "Purzelgruppe" und ihre Übungsleiter nach erfolgreichen Vereinsmeisterschaften

C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\Sport\Turnverein\TV Bilder\2009\TV06--Vereinsmeisterschaften 2009_Minis.jpg

Bei den Minis nahmen insgesamt 31 Kinder teil. Die 21 Mädchen und 10 Jungen wurden in den Disziplinen Boden, Schwebebalken, Stand-Dreisprung und Lauf) bewertet.
Bei den Mädchen des Jahrgangs 2000, der nach den Ferien in die nächste Gruppe wechselt, hat Janina Seip in allen Disziplinen den ersten Platz belegt. Bei den Jungen zeigte Jan Niklas Dersch hervorragende Leistungen. Die Jahrgänge 2001 waren mit 7 Mädchen und 3 Jungen vertreten. Dort war das beste Mädchen Lucia Michel und bei den Jungen teilten sich Felix Reinhardt und Marco Schäfer den ersten Platz. Beim stärksten Jahrgang 2002 war bei den 6 Jungen Ben Bieker der Gesamtsieger und bei den 9 Mädchen war Thalia Buchholz die Beste.

Alle zeigten viel Engagement bei den Übungen und konnten sich so zu Recht über Siegerehrung und Urkunde im Beisein der Eltern und Geschwister freuen.

Birgit Wernicke (ÜL)

TV06-Vereinsmeisterschaften 2009_Minis.jpg : Mit Stolz präsentieren die "Minis" ihre Urkunden der diesjährigen Vereinsmeisterschaften