Homepage TV 1906 Gossfelden


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


2011 Weihnachtsfeiern

Berichte > Berichte 2011


Weihnachtsfeiern bildeten schönen Jahresabschluss beim TV06

Ende Dezember bildeten die beiden Weihnachtsfeiern für die Kinder und die Erwachsenen den Jahresabschluss des Turnvereins 1906 Goßfelden.
Eröffnet wurde die Erwachsenenweihnachtsfeier durch zwei der vereinseigenen Tanzgruppen. Weihnachtlich kostümiert, sorgten die "Happy Kids" mit einer Choreographie auf das Lied "Es schneit" für die passende winterlich-weihnachtliche Stimmung, die das Wetter versagte. Danach zeigten 10 Mitglieder der "Mini Dancer" ihre neueste Choreographie und ernteten wie ihre jüngeren Vorgänger ordentlich Beifall. Nach dem Auftritt der Kinder wurde eine zahlenmäßig ähnlich starke Formation etwas älteren Semester auf die Bühne gerufen. In diesem Jahr standen nämlich eine ganze Reihe an (teilweise nachholende) Ehrungen für 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft an. Im festlichen Rahmen der Weihnachtsfeier war es dem Vorstand des Turnvereins eine besondere Freude, den folgenden anwesenden Mitgliedern für ihre Vereinstreue zu danken und ihnen eine Ehrungsurkunde sowie ein kleines Präsent zu überreichen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt: Jürgen Seip. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Dagmar Becker, Sylvia Becker, Hans-Otto Beer, Heike Beer, Sabine Boßhammer, Fabian Busch, Stefanie Busch, Manfred Geil, Elke Reichardt, Jutta Lohrenz, Erica Penschke und Helga Polifka. Nach den Ehrungen konnten die rund 70 Gäste der Feier ein leckeres, von Coli Lauer zubereitetes Buffet genießen. Im Anschluss daran, sprach die 1. Vorsitzende, Evi Wendt, den zahlreichen Übungsleitern und Helfern des TV06 im Namen des gesamten Vorstandes ihren Dank aus und hob deren kontinuierliches Engagement hervor, ohne das der Verein nicht bestehen könne. Herbert Busch, 1. Turnwart, und die 1. Jugendwartin Katharina Wendt bedankten sich wiederum stellvertretend beim Vereinsvorstand für die in 2011 geleistete Arbeit. Als letzter "Programmpunkt" leitete ein kleiner Sketch des Vorstandes dann den "inoffiziellen Teil" des Abends ein. Es dauerte bis nach Mitternacht, bis die Weihnachtsfeier ihr Ende fand - ein Zeichen für die gemütliche Atmosphäre an diesem Abend, zu der nicht zuletzt die weihnachtliche Dekoration ihren Beitrag leistete. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Manfred Klotz, der dem Turnverein erneut einen Weihnachtsbaum und Tannenzweige spendete. Und da es viel zu schade gewesen wäre, den hübsch geschmückten Baum nur für einen Abend zu nutzen, entschied sich der TV06 dafür, ihn nach der Feier - wie in 2010 - an das KfH-Nierenzentrum für Kinder und Jugendliche Marburg zu verschenken, damit er über die Feiertage auch dort für weihnachtliche Atmosphäre sorgen konnte.




Eine Woche auf die Erwachsenen-Weihnachtsfeier folgte die der Kinder und Jugendlichen. Doch leider war in einer Hinsicht alles Daumendrücken bis dahin ohne Erfolg geblieben: die "Winter-Weihnachtswanderung" für alle 4- bis 8-jährigen Vereinsmitglieder musste leider ohne Schnee auskommen. Der Stimmung tat dies allerdings keinen Abbruch. Die Kinder waren auf dem zu bewältigenden kleinen Rundweg von der Lahnfelshalle nach Sarnau und wieder zur Lahnfelshalle zurück voller Eifer dabei. So wurde die Wanderung immer wieder durch kleine Pausen unterbrochen, in der kleine Gruppenspiele und Aktionen für Spaß und Abwechslung sorgten. Besonders gespannt waren die kleinen Wanderer, als bei Einsetzen der Dämmerung ein paar schwimmende Weihnachtslichter von der Fußgängerbrücke aus zu Wasser gelassen wurden. Wieder in der Halle angekommen, wärmten sich alle gemeinsam bei einem Tanzlied auf, das sogleich dem Weihnachtsmann präsentiert wurde, als dieser Station in Goßfelden machte und die Kinder mit einer Süßigkeit überraschte.
Während die Jüngsten im kleinen Saal noch mit Würstchen und Getränken versorgt und dann verabschiedet wurden, hatten die Übungsleiter für die ab Neunjährigen diverse Stationen aufgebaut. Hier stand der Jahresabschluss nämlich ganz unter dem Motto "Winterolympiade". Bevor es jedoch an die verschiedenen Disziplinen ging, sorgte eine Weihnachtsmann-Staffel für die Erwärmung der (Lach-)Muskeln. Danach waren Curling, Rennrodeln, Skispringen und Biathlon nur einige Stationen, die die Kinder und Jugendlichen absolvierten - nicht selten gleich mehrfach. Doch keineswegs um ehrgeizig Ergebnisse zu verbessern. Denn Zeiten, Weiten und Punkte wurden nicht notiert. Es ging schlichtweg um den gemeinsamen Sport und Spaß und der war reichlich vorhanden. Am Ende gingen somit alle Teilnehmer dieser Hallen-Winterspiele als Sieger aus den Wettbewerben hervor.
Apropos Sieger: im Rahmen der Kinderweihnachtsfeier erfolgte außerdem die Übergabe der in 2011 beim TV06 absolvierten Sportabzeichen. Fast 60 Stück waren es und - besonders schön: die Altersspanne der Absolventen reichte dabei von 6 bis 75 Jahre.


C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\Sport\Turnverein\TV Bilder Homepage\2011 TV06-Weihnachtsfeiern_003.jpg
Error File Open Error

Leider ohne Schnee, trotzdem schön - die "Winter-Weihnachtswanderung" für die 4- bis 8-jährigen Turn- und Tanzkinder.

C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\Sport\Turnverein\TV Bilder Homepage\2011 TV06-Weihnachtsfeiern_004.jpg
Error File Open Error

Heiter starteten die ab 9-Jährigen ihre sportliche Weihnachtsfeier mit einer Nikolaus-Staffel.

C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\Sport\Turnverein\TV Bilder Homepage\2011 TV06-Weihnachtsfeiern_001.jpg
Error File Open Error

Im Rahmen der Erwachsenenweihnachtsfeier wurden für 40- bzw. 25-jährige Mitgliedschaft vom Vorstand folgende Anwesende geehrt: [obere Reihe] Reinhard Klingelhöfer (Vorstand), Jürgen Seip (40), Elke Reichardt (25), Sabine Boßhammer (25), Manfred Geil (25), Fabian Busch (25), Jutta Lohrenz (25), Hans-Otto Beer (25), Helga Polifka (25), Boris Polifka (Vorstand), [untere Reihe] Evi Wendt (Vorstand), Dagmar Becker (25), Sylvia Becker (25), Erica Penschke (25), Heike Beer (25), Stefanie Busch (25), Sybille Weide (Vorstand).

C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\Sport\Turnverein\TV Bilder Homepage\2011 TV06-Weihnachtsfeiern_002.jpg
Error File Open Error

Übungsleiter, Helfer und Vorstand des TV06

Die Weihnachtsfeiern des Turnvereins stellten rundum einen schönen Abschluss des Turn- und Tanzjahres 2011 dar. Jetzt, nach den Feiertagen und der dadurch bedingten kleinen Trainingspause, gilt es, auch in 2012 aktiv zu bleiben und die guten (Bewegungs-)Vorsätze, die der ein oder andere gefasst haben mag, sogleich in die Tat umzusetzen. Der TV06 ist dafür genau die richtige Adresse - für Groß und Klein!

BP

Home | N E W S | Sportabzeichen News | Termine | Vorstand und weitere Ämter | Presse-Berichte | Berichte | Links | Download | Historische Momente | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü