Kinderweihnachtsfeier

Berichte > Berichte 2015

Stimmungsvolle Kinderweihnachtsfeier des
TV 1906 Goßfelden

Auf ganz unterschiedliche Art und Weise zeigten bei der diesjährigen Kinderweihnachtsfeier des Turnvereins 1906 Goßfelden die Gruppen ihr Können. Als um kurz nach 15:00 Uhr die Lichter in der Lahnfelshalle ausgingen, hielten die circa 70 Kinder mit Teelichtern Einzug und verbreiteten eine wunderbar stimmungsvolle Atmosphäre.

C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\AC_Sport\Turnverein\TV Logo Vorlagen\TV_Logo Weihnachtskatze.jpg

Zahlreiche Eltern, Großeltern und Verwandte waren gekommen, sodass der Saal bis auf die letzte Lücke mit Zuschauern gefüllt war. Nach einer kurzen Begrüßung und dem Eintreffen des Nikolaus konnte es losgehen. Jede Gruppe hatte etwas einstudiert und trug engagiert zum breiten Spektrum des Nachmittags bei: Die Kinder zeigten Turnübungen wie Strecksprung und Rolle vorwärts, hatten eine kleine Weihnachtsgeschichte einstudiert und verschiedene Tänze vorbereitet. Im Vordergrund standen dabei nicht die Leistungen jeder/s Einzelnen, sondern die Gemeinschaft in den Tanz- und Turngruppen des Vereins sowie der Spaß an der Sache – und genau das verkörperten die Kinder zur großen Freude der Zuschauer äußerst lebhaft. Zum großen Finale kamen deshalb auch nochmal alle Kinder auf die Bühne, um einen gemeinsamen Wintertanz zu zeigen und das Publikum mit Papierschneebällen zu bewerfen. Der Nachmittag machte Klein und Groß viel Freude und klang in gemütlicher Atmosphäre aus.
Der TV06 wünscht allen Familien eine frohe und gemütliche Weihnachtszeit und einen tollen Start ins neue Jahr!

K. Wendt, B. Polifka

Der Turnverein im Internet: www.tv06-gossfelden.de