2012 Gaukinderturnfest

Berichte > Berichte 2012

Erfolgreiche Teilnahme des TV 1906 Goßfelden am Gaukinderturnfest in Marburg

Am 17.06.2012 war es wieder einmal soweit: Der Turngau Oberlahn-Eder organisierte das bei den jungen Leichtathleten des TV 1906 Goßfelden schon sehnsüchtig erwartete Gaukinderturnfest. In diesem Jahr organisierte der TSV Ockershausen das Turnfest im Marburger Georg-Gaßmann-Stadion.
Nachdem sich die Kinder in ihren Riegen eingefunden hatten, erfolgte ein gemeinsames Aufwärmen zu dem Sommerhit "Ai Se Eu Te Pego" von Michel Teló. Nach einer kurzen, auf die Kinder zugeschnittenen Sonntagsandacht einer Marburger Pfarrerin, hieß es für die Kinder sich im leichtathletischen Dreikampf gegen ihre Mitstreiter zu behaupten. Viele Kinder wuchsen beim Springen, beim Werfen und beim Sprinten über sich hinaus und erzielten hervorragende Ergebnisse.
In ihren jeweiligen Altersklassen erreichten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Turnvereins 1906 Goßfelden folgende Platzierungen:

1. Patrick Schäfer, Jonas Gerasch, Luca Marie Gerasch
2. Marco Schäfer, Leo Tzschentke
4. Paul Wernicke, Julia Lapp
5. Judy Damhus
7. Viktoria Kuhl, Mia Anton
8. Jonas Lojowsky, Jana Bittner, Elerin Schulmeier
9. Johannes Eschrich, Janna Grimm
10. Florian Dettbarn, Mari-Liis Schulmeier, Janika Lapp
12. Fabian Jesberg, Wiebke Hüttel
15. Marek Hüttel

Damit sollte der Tag aber noch lange nicht vorbei sein, denn nun folgten die Mannschaftswettkämpfe im Staffellauf. Und auch hier zeigten die Kinder, wie wichtig im Sport auch Teamwork, Zusammenhalt und gegenseitige Rücksichtsnahme sein kann!
Nach dem Turnfest ist gleichzeitig auch vor dem Turnfest!
Denn es dauert schon gar nicht mehr so lange und wir fahren nach Weifenbach, um am Dreimärker-Bergturnfest teilzunehmen.
(02.09.2012). Aufgrund der Sommerferien besteht erstmalig auch die Gelegenheit, sich per E-Mail für den Wettkampf anzumelden.
Die Anmeldungen erhaltet ihr ab sofort in euren Übungsstunden und auf der Vereinshomepage.
Damit ihr auch in den Sommerferien weiter trainieren und an der Technik feilen könnt, bieten wir euch an fünf Terminen die Gelegenheit dazu. In der kommenden Woche erhaltet ihr in euren jeweiligen Übungsstunden einen Zettel, wo wir die Trainingsangebote für euch aufgeschrieben haben.
Zum Schluss möchte ich euch noch mal an den am 04. August stattfindenden Brückenlauf in Goßfelden erinnern - Eine schöne Gelegenheit, Goßfelden und Sarnau mal läuferisch kennen zu lernen!

Steffen Boßhammer, 2. Turnwart