TV06 wählt neuen Vorstand

Berichte > Berichte 2024

TV 1906 Goßfelden wählte neuen Vorstand

Viel vorgenommen, hatte sich der Turnverein 1906 Goßfelden für seine diesjährige Jahresversammlung, die im September in der Lahnfelshalle durchgeführt wurde. Denn neben den turnusgemäßen Vorstandswahlen, standen auch Beschlüsse über eine Beitragserhöhung sowie über eine Änderung der Vereinssatzung auf der Tagesordnung. Doch auch die Berichte aus den Übungsstunden kamen nicht zu kurz und gaben Einblicke in den Trainingsalltag des Vereins.
Mit der durch die Mitglieder beschlossenen Satzungsänderung wurde u.a. der Vereinsvorstand umstrukturiert. In den folgenden Wahlen fand sich sodann ein fünfköpfiges Team, das den TV 06 künftig gemeinsam führen wird, nachdem Peter Lauer – langjähriger Erster Vorsitzender, dem ein großes Danke! für sein unermüdliches Engagement gebührt – im Vorfeld erklärt hatte, sich nicht zur Wiederwahl zu stellen.
Schließlich wurden Herbert Gärtner, Evi Wendt und Wolfgang Keller als Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Neu hinzugewählt wurden Kirsten Buder und Johanna Schäfer, um den Vorstand zu komplettieren.

"Das neue Vorstandsteam des TV 1906 Goßfelden (v.l.n.r.): Herbert Gärtner, Kirsten Buder, Johanna Schäfer und Wolfgang Keller; auf dem Bild fehlt: Evi Wendt").

Mit dem neuen Vorstand ergibt sich eine neue Kontaktadresse des Vereins:

Herbert Gärtner, Sarnauer Straße 46, 35094 Lahntal,
(Telefon: 06423-542720 oder Mail: bluemlein240160@t-online.de)

Des Weiteren beschloss die Versammlung eine Beitragserhöhung, die ab dem kommenden Jahr für alle Vereinsmitglieder gelten wird. Die aktuellen Jahresbeiträge bestehen seit 2011 (18 € Kinder und Jugendliche / 36 € Erwachsene / 90 € Familien). Dem wiederum stehen gestiegene Kosten sowie Investitionen in die Zukunft und Attraktivität des Vereins und seine Angebote gegenüber, die eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge notwendig machen. Hierbei orientiert sich der TV 1906 Goßfelden gleichsam an anderen Vereinen im Umkreis.
Ab dem 01.01.2024 gelten folgende Jahresbeiträge:
24 € Kinder und Jugendliche / 48 € Erwachsene / 120 € Familien.
[Kündigungen sind mit einer vierwöchigen Frist zum Jahresende nur durch schriftliche Abmeldung bei der Geschäftsstelle (Vorstand) möglich.]
Nach den Wahlen und Beschlüssen, die die Versammlungsleitung und die anwesenden Mitglieder effizient durchgingen, fand die Jahreshauptversammlung einen gemütlichen Ausklang bei Getränken, Essen und guten Gesprächen.

K. Buder / B. Polifka
Der TV 1906 Goßfelden im Internet: www.tv06-gossfelden.de