Ladies Night

Berichte > Berichte 2013

Erste "Ladies Night" des TV 1906 Goßfelden - ein voller Erfolg!

Ende Januar veranstaltete der Turnverein 1906 Goßfelden seine erste "Ladies Night" in der Lahnfelshalle Goßfelden. Motto und Ziel der rund vierstündigen Veranstaltung war es, einen Wohlfühlabend speziell für Frauen anzubieten. Über 65 begeisterte Teilnehmerinnen folgten der Einladung und bestätigten dem Organisationsteam des TV06 um Evi Wendt, das richtige Gespür gehabt zu haben.

Gemeinsam aktiv: Zumba-Kurs im Rahmen der ersten "Ladies Night" des Turnverein 1906 Goßfelden.

Der sportliche Abend richtete sich keineswegs nur an Vereinsmitglieder, sondern lud auch zahlreiche "Neulinge" zum Schnuppern ein. Mit Zumba, Pilates, Yoga und Autogenem Training sorgten die Übungsleiterinnen Simone Karcher, Erica Penschke, Silke Fischer-Stamm und Gabi Wiegand-Geil für ein umfassendes Programm. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurden die Kurse mehrfach und im Wechsel angeboten. Möglich machte es die gute Kooperation des TV06 mit dem Verein "Kinder sind unsere Zukunft", da somit einige Kurse im benachbarten Bewegungsraum des Kindergartens stattfinden konnten. Positiver Nebeneffekt: Jede konnte das abwechslungsreiche Sport- und Fitnessangebot in angemessener Gruppengröße genießen. Während es bei Yoga und bei Pilates eher auf langsame Bewegungen ankam, brachten die Teilnehmerinnen beim Zumba ihr Herz-Kreislaufsystem zu dynamischer Musik auf Hochtouren. Gemein war offenbar jedoch allen Kursen die Ausschüttung von "Glückshormonen", die sich erkennbar in der guten Laune der Aktiven niederschlug.

Zwischen den sportlichen Einheiten wurde ein vitaminreicher Imbiss gereicht (vielen Dank an Coli Lauer). Neben netten Gesprächen oder dem Genuss eines Fruchtcocktails, war den Frauen in den Pausen zudem Zeit gegeben, das Rahmenprogramm des Abends wahrzunehmen. In entspannter Atmosphäre stellten einige Betriebe ihre Waren und Dienstleistungen aus und boten auf Wunsch Beratungsgespräche an. Die Palette reichte von Körperpflege über Schmuck und Brillen, bis hin zu Haarpflege (vertreten waren Optik Klingelhöfer - Der gute Blick!, Friseursalon Stephanie Klimaschewsky, Kosmetikstudio Kerstin Klinge, Nagelstudio Natascha Laukel, Friseursalon Diana Lennartz, Friseursalon Franziska Ruppert und Schmuck von Anja Wiegand).

Der Abend sorgte für gute Laune - auch bei den ausstellenden Betrieben.

Die Begeisterung der Frauen für diesen außergewöhnlichen Abend so ganz unter sich spiegelte sich in bester Stimmung vor Ort und vielfach positiven Rückmeldungen wider. Diese Resonanz freut den Turnverein 1906 Goßfelden besonders. Über eine Wiederholung des Veranstaltungsformats im nächsten Jahr wird bereits intensiv nachgedacht.

BP