Neuer Vorstand

Berichte > Berichte 2015

Neuer Vorstand für den TV 1906 Goßfelden

Die Vorstandsneuwahlen bildeten den wichtigsten Tagesordnungspunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Turnvereins 1906 Goßfelden. Im Vorfeld hatten der Erste Vorsitzende Reinhard Klingelhöfer nach drei Jahren und Schriftführer Boris Polifka nach neun Jahren Amtszeit erklärt, sich nicht erneut zur Wahl zu stellen. Die Sorge, der Verein könne ohne Führung dastehen, erwies sich glücklicherweise als unbegründet. Unter der Führung Peter Lauers, als neuem Vorsitzenden, konstituierte sich ein neues Vorstandsteam. Erfreulicherweise konnten dabei auch andere, bisher vakante, Vorstandspositionen wieder besetzt werden. In seiner ersten Amtshandlung dankte Peter Lauer Reinhard Klingelhöfer und Boris Polifka für ihre bisherige Vorstandstätigkeit. Beide bleiben dem Verein in anderen Funktionen erhalten.
„Neue Gesichter“ für die Vereinsarbeit zu gewinnen wird aber weiterhin eine zentrale Herausforderung für den Verein sein. Denn nur so lässt sich das breitgestreute Angebot des TV 06 für unterschiedliche Alters- und Interessengruppen weiterführen. Dass sich das ehrenamtliche Engagement allemal lohnt, machten die Jahresberichte zu Beginn der Versammlung deutlich. Die Übungsleiter konnten überwiegend Positives über ihre Tätigkeit und die Entwicklung der einzelnen Gruppen berichten. Insbesondere die Kinderturn- und Tanzgruppen sind hervorragend besetzt und konnten im vergangenen Jahr diverse sportliche Erfolge und Auftritte verzeichnen. Und auch im Erwachsenen- sowie Seniorenbereich sind die Teilnehmer mit Elan dabei. Der TV 06 bietet seinen 733 Mitgliedern ein umfangreiches Angebot wie kaum ein anderer Verein in der Region. Er leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität innerhalb der Gemeinde und darüber hinaus.
Für 2015 sind erneut Turnfestteilnahmen geplant. Zudem gilt es sich bereits jetzt für das 2016 stattfindende Grenzgangfest in Goßfelden vorzubereiten.

WAHLEN:
Erster Vorsitzender: Peter Lauer. Zweiter Vorsitzender: Claus Penschke. Schriftführerin: Katharina Wendt. Erste Kassiererin: Sibylle Weide. Zweite Kassiererin: Evi Wendt. Erster Turnwart: Herbert Busch. Zweiter Turnwart: Steffen Boßhammer. Erste Jugendwartin (bis auf Weiteres kommissarisch im Amt): Katharina Wendt.

B.P.

Der Turnverein 1906 Goßfelden im Internet: www.tv06-gossfelden.de

C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\AC_Sport\Turnverein\Pressearbeit\TV06-Jahreshauptversammlung (06.03.15).jpg

TV06-Jahreshauptversammlung (06.03.15)
Der neue Vorstand des TV 1906 Goßfelden (v.l.n.r.): Sibylle Weide, Herbert Busch, Katharina Wendt, Steffen Boßhammer, Peter Lauer, Claus Penschke, Evi Wendt.