Kinderfasching

Berichte > Berichte 2015

TV 1906 Goßfelden feierte zum 31. Mal Kinderfasching

C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\AC_Sport\Turnverein\TV Bilder Homepage\TV06-Kinderfasching (15.02.15).jpg

Auch das Werfen und – hier – eifrige Einsammeln von Kamellen durfte beim Kinderfasching des TV 06 nicht fehlen.

Auf die Geräte, fertig, los und ein lautes Helau!
Unter diesem Motto hatte der Turnverein 1906 Goßfelden bereits zum 31. Mal zum Kinderfasching geladen. Dem Ruf folgten viele kleine (und große) kostümierte Gäste in bester Fassnachtslaune. Aus dem gesamten Lahntal kamen sie am Faschingssonntag in die Lahnfelshalle nach Goßfelden. Um 14:11 Uhr eröffneten die Übungsleiter und Helfer des TV06 mit einer Polonäse und dem „Fliegerlied“ die rund zweieinhalb-stündige Feier.
Als Besonderheit bzw. Markenzeichen des Goßfeldener Kinderfaschings kann seine sportliche Note gelten. Erneut erwartete die kleinen Gäste aller Altersstufen eine abwechslungsreich gestaltete Gerätelandschaft, die es auf vielfältige Weise zu erkunden galt. Das Konzept kam sehr gut an und die Kinder hatten sichtlich Spaß beim Erklettern des Mattenberges, dem Balancieren auf dem Schwebebalken, dem Hinabrutschen einer Schräge, dem Schaukeln an den Ringen und der fantasievollen Nutzung der zahlreichen anderen Aufbauten.
In zwei kleinen Pausen sorgten die „MAJA-Garde“ des 1. Marburger Funkenkorps sowie die vereinseigene Tanzgruppe „Happy Kids XL“ für beste Unterhaltung und animierten zum Mittanzen. Verdientermaßen wurden sie mit viel Applaus belohnt. Als nach zweieinhalb Stunden die Schlussglocke ertönte, gab es noch zahlreiche „allerletzte Durchgänge“, bis die Geräte-Stationen tatsächlich geschlossen werden konnten.
Mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet sowie heißen Würstchen war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die durch ihren Einsatz zum Gelingen des Kinderfaschings beigetragen haben! An alle Übungsleiter und Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten, sowie alle Eltern und Mitglieder, die die Veranstaltung durch eine Kuchenspende oder die Übernahme eines Dienstes unterstützt haben. Jedes Jahr müssen wir feststellen, dass dies bei weitem keine Selbstverständlichkeit ist. Doch ohne derlei Unterstützung wäre uns die Durchführung schlichtweg unmöglich! In diesem Sinne hoffen wir, auch im nächsten Jahr – dann schon zum 32. Mal(!) – „Helau Goßfelden“, „Helau zum Kinderfasching des TV 06“ rufen zu können.

BP