Jahreshauptversammlung 2013

Berichte > Berichte 2013

Neuer Vorsitzender beim TV 06 Goßfelden

Einen Rückblick auf die Aktivitäten des TV 1906 Goßfelden gab Reinhard Klingelhöfer, der zweite Vorsitzende des 829 Mitglieder zählenden Vereins, anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung.
R. Klingelhöfer dankte in seiner Ansprache allen Übungsleitern, Gruppenleitern und Helfern für ihr Engagement im Turnverein. Die gelungenen Veranstaltungen wie Ladies Night, Brückenlauf, Tanznacht, Weihnachtsfeier oder der gemeinsame Vereinsabend der Ortsvereine wären ohne diese tatkräftige Mithilfe nicht möglich gewesen.
Die Anwesenden gedachten im Anschluss der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitgliedern Franz Mueller und Johannes Wind. Johannes Wind, Ehrenmitglied des Vereins, war bereits 1931 in den Turnverein eingetreten.
Anschließend berichteten die Übungs- und Gruppenleiter über die Arbeit und Aktivitäten der einzelnen Abteilungen.
Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung standen jedoch die Vorstandswahlen, hier wurde Reinhard Klingelhöfer zum ersten Vorsitzenden gewählt. Die Posten des zweiten Vorsitzenden und des zweiten Kassierers blieben jedoch vakant, der bestehende Vorstand muss die Aufgaben kommissarisch übernehmen.
Leider wurde der Vereinsvorstand hiermit erneut nicht vollständig besetzt; bei Vereingrößen wie die des TV 06 ein großes Problem, was den Verein und dessen aktuellen Vorstand zunehmend unter Druck setzt. Diese Problematik zeigt sich in der heutigen Zeit bei vielen Vereinen, es bleibt zu hoffen, dass sich in naher Zukunft wieder mehr Vereinsmitglieder finden lassen, die für ehrenamtliche Führungsarbeit bereit sind.
In einer seiner ersten Aufgaben als erster Vorsitzender ehrte R. Klingelhöfer verdiente Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue.
40 Jahre: Simone Karcher
25 Jahre: Heidrun Weese-Keller, Hans-Peter Hahn, Peter Großmann, Thomas Stüber, Nicole Blöcher, Katrin Timmermann, Stefan Bliß und Beate Dersch
In einem Ausblick auf den 20. Brückenlauf im August und die anstehenden Turnfesten in Wallau, Gladenbach, Kirchhain und auf dem Dreimärker forderte Klingelhöfer reichhaltige Teilnahme und Unterstützung.

Ergebnisse der Wahlen:
1. Vorsitzender: Reinhard Klingelhöfer, 2. Vorsitzende/r: z.Zt. nicht besetzt, 1. Kassiererin: Sibylle Weide, 2. Kassierer/in: z.Zt. nicht besetzt, Schriftführer: Boris Polifka, 1. Turnwart: Herbert Busch, 2. Turnwart: Steffen Boßhammer, 1. Jugendwartin: Katharina Wendt,
Tanzwartin: Katharina Wendt, Laufwart: Jürgen Wendt, Wanderwart: Peter Lauer, Platzwart: Rainer Bittner, Beisitzer: Evi Wendt, Claus Penschke und Hans-Joachim Methfessel.

Vorstand und geehrte Mitglieder des TV 1906 Goßfelden