Gaukinderturnfest Gladenbach

Berichte > Berichte 2013

Erfolgreiche Teilnahme des TV 1906 Goßfelden
am Gaukinderturnfest in Gladenbach

Am 09.06.2013 war es wieder einmal soweit: Der Turngau Oberlahn-Eder organisierte das bei den jungen Leichtathleten des TV 1906 Goßfelden schon sehnsüchtig erwartete Gaukinderturnfest. In diesem Jahr organisierte der TV Gladenbach das Turnfest auf dem Sportplatz der Europaschule Gladenbachs. Nachdem sich die Kinder in ihren Riegen zusammengefunden hatten, erfolgte eine kurze und schön gestaltete Sonntagsandacht, die auf die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zugeschnitten war. Passend zum noch vorhandenen Sonnenschein erfolgte im Anschluss ein gemeinsames Aufwärmprogramm, um die Kinder optimal auf die Wettkämpfe einzustimmen. Dann konnte es endlich mit den leichtathletischen Wettkämpfen im Weitspringen, Weitwerfen und Sprinten losgehen, bei denen es vielen Kinder gelungen ist, ihre im Training aufgestellten Bestleistungen zu toppen. In ihren jeweiligen Altersklassen erreichten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Turnvereins 1906 Goßfelden folgende Platzierungen:

1. Platz: Patrick Schäfer 2. Platz: Jonas Lojowsky 3. Plätze: Luca Marie Gerasch, Florian Dettbarn 4. Platz: Paul Wernicke 5. Platz: Jonas Gerasch 6. Platz: Lea Isabelle Posinigies 7. Plätze: Finn-Jonas Posinigies, Marco Schäfer 8. Plätze: Anna Merten, Lara Teuchner 9. Platz: Wiebke Hüttel 10. Platz: Marek Hüttel

Auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch. Ihr könnt richtig stolz auf euch sein, denn zum Teil waren über 15 Kinder in eurer Riege, gegen die ihr euch erfolgreich durchgesetzt habt. An dieser Stelle bleibt für Sandra und mich eigentlich nur noch zu sagen, dass wir euch eine schöne Sommerzeit mit tollen und langen Ferien wünschen und uns schon jetzt freuen, im August gemeinsam mit euch an die Erfolge anzuknüpfen. Denn dann dauert es gar nicht mehr so lange und wir fahren auf das inzwischen zum 59. Mal stattfindende Bergturnfest auf dem Dreimärker (01. 09. 2013). Die Anmeldungen dazu erhaltet ihr ab sofort in euren Übungsstunden. Wenn ihr euch in den Sommerferien auf das Bergturnfest oder das Deutsche Sportabzeichen vorbereiten möchtet, ihr euch einfach mal sportlich bewegen wollt um nicht „einzurosten“, oder ihr „Sehnsucht“ nach uns habt, könnt ihr gerne an den zusätzlichen Übungsstunden teilnehmen, die wir für euch anbieten werden. Die genauen Trainingstermine werden zeitnah im Gemeindeblättchen und auf der Vereinshomepage veröffentlicht.

Steffen Boßhammer