Kinderfasching

Berichte > Berichte 2019

TV 06 feierte zum 34. Mal Kinderfasching

Früh übt sich, wer ein richtiger Karnevalist werden will. Getreu diesem Motto feierten am Faschingssonntag mindestens 100 Kinder mitsamt ihren Eltern oder Großeltern in Goßfelden die Fünfte Jahreszeit. Bunt kostümiert brachten die (kleinen) Gäste des Kinderfaschings des Turnvereins 1906 Goßfelden Leben in die sonst eher triste Lahnfelshalle. (Fast) Pünktlich um 14:11 Uhr gaben die Übungsleiter und Helfer des TV06 mit einer Polonäse den Startschuss für die rund zweieinhalb-stündige Feier.

Nach der Präsentation der tollen, fantasievollen Kostüme auf einem kleinen Laufsteg, stürzten die jungen Karnevalisten in die Halle. Hier wartete wieder eine abwechslungsreiche Gerätelandschaft, die mit großem Eifer und jeder Menge Spaß erkundet werden wollte – teils mit einer unterstützenden Hand der Übungsleiter und Helfer des TV 06, nach ein paar Durchgängen aber oftmals ganz alleine. Gerade die Jüngsten mit 3-4 Jahren wurden nicht müde, sich stets aufs Neue einzureihen, um zu Klettern, Balancieren, Springen, zu Schaukeln, und und und.
Zur Stärkung der kleinen Abenteurer (und ihrer Gefolgschaft – also Mama, Papa oder Oma und Opa) gab es Getränke, ein Kuchenbuffet und Würstchen. Ein großes Dankeschön an die Kuchenspender und Helfer, die den Verein beim Verkauf unterstützt haben und an alle, die mit ihrem Engagement zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben – ohne derlei Unterstützung wäre uns die Durchführung schlichtweg unmöglich!
Neben der Kostümierung und musikalischen Untermalung sorgte ein toller Auftritt der MAJA Garde aus Marburg für das richtige Faschingsflair. Die Darbietung wurde mit viel Applaus belohnt. Danach ging es wieder an die Gerätestationen, bis die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Tanz und Bonbonregen beendet wurde.
Das Konzept des sportlichen Kinderfaschings des TV 06 stieß auch in diesem Jahr auf viel positive Resonanz. Das freut uns sehr und wir hoffen daher, auch im nächsten Jahr „Helau Goßfelden“, „Helau zum Kinderfasching des TV 06“ rufen können.

B. Polifka

Der Turnverein 1906 Goßfelden im Internet: www.tv06-gossfelden.de