Sportabzeichenübergabe 2018

Sportabzeichen News

50 kleine Orden verliehen, auf die man stolz sein kann!
Turnverein 1906 Goßfelden übergibt 2018er Sportabzeichen

Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination – dies alles wurde den jungen wie junggebliebenen Teilnehmern in der Freiluftsaison 2018 des TV 06 Goßfelden abverlangt. Gruppiert anhand jener vier motorischen Grundfähigkeiten, bietet das Deutsche Sportabzeichen eine Vielzahl an (wählbaren) Herausforderungen wie Weitsprung, Radfahren, Seilspringen, Ballwurf, Sprint, Schwimmen, und und und. Es ist für jeden etwas dabei.
Ihre entsprechend vielseitige individuelle Fitness stellten im vergangenen Jahr 50 Kinder und Erwachsene im Rahmen der Übungsstunden des Turnvereins unter Beweis. Seitens des Sportabzeichen-Teams um Heike Graf, Herbert Gärtner und Steffen Boßhammer wurden sie nun mit den Urkunden und Abzeichen belohnt.

In gemütlicher Atmosphäre erhielten am 24. März die 15 erwachsenen Teilnehmer ihr hart erkämpftes Deutsches Sportabzeichen. Es konnten 1 Bronzenes, 2 Silberne und 12 Goldene Sportabzeichen verliehen werden. Erfreut nahmen folgende Sportler ihr kleines Ehrenzeichen mit Ordenscharakter entgegen:

Bronze:
Klaus Geßner.

Silber:
Birgit Geßner.
Frank Muth.

Gold:
Heike Graf.
Heinz Brock, Herbert Busch, Walter Doimo, Herbert Gärtner, Michael Geißler, Heinrich Jung, Stefan Mang, Claus Penschke, Boris Polifka, Philipp Streller, Bert Wonneberger.

Ihnen allen einen herzlichen Glückwunsch!

Das sind ja aber noch lange keine 50 gewesen. Stimmt!

Am darauffolgenden Freitag erhielten auch die Kinder und Jugendlichen ihre wohlverdienten Auszeichnungen. Im Beisein von Eltern und Geschwistern konnten am 29. März in der Lahnfelshalle unter großem Applaus weitere 35 – nämlich 1 Bronzenes, 10 Silberne und 24 Goldene Sportabzeichen an die jungen Teilnehmer verliehen werden. Voller Stolz nahmen folgende Sportler ihre kleinen Orden und eine Süßigkeit entgegen:

Bronze:
Lotta Möder.

Silber:
Mia Aubel, Emilia Geßner, Maya Palmovski, Hannah Scholvien, Laura Scholvien, Emily Streller, Emily Stump, Mila Weber.
Noah Eckel, Alexander Hamers.

Gold:
Ella Aubel, Vivien Benthin, Hanna-Sophie Briel, Julia Dettbarn, Marina Doimo, Hannah Jansen, Kaja Jansen, Lena Mackowiak, Zinnia Mayer, Marlene Schwedhelm, Lisa Schwesig, Annelie Tutsch.
Finley Beer, Joscha Beer, Johan Blum, Jonas Dalwig, Florian Dettbarn, Jonas Dettbarn, Jakob Eckel, Levi Jansen, Cedric Mayer, Jakob Nauß, Nico Stump, Max Witzel.

Und es wären fast noch ein paar mehr geworden – scheiterte es bei einigen Kindern ja nur um Haaresbreite, was sicherlich auch dem heißen Sommer geschuldet war. Sie erhielten eine Teilnehmerurkunde. Also: dranbleiben und in diesem Jahr klappt es dann bestimmt mit Bronze, Silber oder Gold!

Euch allen einen herzlichen Glückwunsch, das habt ihr super gemacht!

Wer nächstes Jahr ebenso zu den strahlenden Siegern gehören möchte, ist jederzeit gern gesehen! Denn auch in dieser Sommersaison wird das Ziel Sportabzeichen beim Turnverein 1906 Goßfelden wieder in Angriff genommen. Nach den Osterferien geht es wieder los. Wir freuen uns auf euch! Einzelheiten zum regulären Training und Sonderterminen werden auf unserer Vereinshomepage bekannt gegeben und sind über die Übungsleiter zu erfahren.

Boris Polifka

Der Turnverein im Internet: www.tv06-gossfelden.de