Sportabzeichen 2010

Berichte > Berichte 2010

Sportabzeichen beim TV 1906 Goßfelden - Saison 2010

Nikolaus überreicht Sportabzeichen beim Turnverein 1906 Goßfelden

C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\Sport\Turnverein\TV Bilder Homepage\TV06-Sportabzeichenübergabe.jpg

In gemütlicher Runde bei Kinderpunsch und Glühwein fand am 07.12.2010 die Sportabzeichenübergabe des Turnvereins 1906 Goßfelden statt. Auf die letzte Minute konnte das Sportabzeichenteam noch den Nikolaus abpassen und für die Sportabzeichenübergabe im kleinen Saal der Lahnfelshalle verpflichten.
Um die Berechtigung des Sportabzeichenerwerbes zu rechtfertigen, mussten die jungen und jung gebliebenen Sportler aus jeder der 5 Disziplingruppen eine sportliche Probe abgeben.
Es traten jeweils 2 Kinder gegen 1 Erwachsenen an. Da auf dem begrenzten Raum des kleinen Saales natürlich keine großartigen leichathletische Leistungen gezeigt werden konnten, mussten Ausweichübungen herhalten. So mussten 5 Schwimmregeln genannt, ein Teebeutelweitwurf, ein Sprint im Stand, Seilspringen und auch Radfahren absolviert werden.
Nachdem die Vorführung zur Zufriedenheit des Nikolauses durchgeführt war, überreichte er den 53 Sportlern ihre Urkunden.

Das Sportabzeichen erhielten:
Kinder und Jugendliche
in Bronze
Lena Wagner, Theresa Schneider, Jana Bittner, Emily Streller, Angelina Metz, Julia Lapp, Selina Pötschke, Chiara Linzmayer, Louisa Schneider, Amalisa Karout, Antonia Waschk, Marie Gawantka, Sibel Sogukcesme, Melody Unger, Hendrik Albers, Dennis Linzmayer, Erik Friedel, Linus Gade, Yannik Hammann, Hendrik Wagner, Marco Schäfer, Jonas Gerasch.
in Silber
Marie Reinhardt, Carolin Albers, Lucia Michel, Mari-Liis Schulmeier, Felix Reinhardt, Felix Tzschentke
in Gold
Leonie Pausch, Nicola Dammshäuser, Aaliyah Müller, Julia Gärtner, Patrick Schäfer, Moritz Schwemmer
in Gold mit Zahl 4
Jan-Niklas Dersch
in Gold mit Zahl 9
Stefan Graf
in Bronze
Martina Graf, Wilma Albers, Sabine Tzschentke, Annette Reinhardt, Dominik Gärtner, Philipp Streller, Ralf Tzschentke, Gerhard Schlipp, Heinrich Jung, Willi Bieker
in Silber
Beate Dersch, Boris Polifka, Herbert Gärtner, Konrad Groß
in Gold
Birgit Wernicke, Heike Graf, Herbert Busch

Vom Sportkreis Marburg werden für das Familiensportabzeichen im neuen Jahr gesondert geehrt, die Familien Tzschentke, Albers, Reinhardt, Graf, Streller und Gärtner.

Das Sportabzeichenteam wünscht ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und hofft auf eine mindestens genauso gute Beteiligung im Jahr 2011.

Das Spaz-Team
Heike Graf und Herbert Gärtner