Sportabzeichenübergabe 2017

Sportabzeichen News

Turnverein 1906 Goßfelden verleiht über 60 kleine Orden
Verleihung der 2017er Sportabzeichen

Training lohnt sich. Den Beweis dafür erbrachten insgesamt 62 junge und junggebliebene Sportlerinnen und Sportler, die sich 2017 den Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens innerhalb der vier Kategorien Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination stellten und sie mit Bravour meisterten. In Anerkennung ihrer Leistung wurden ihnen nun durch das Sportabzeichen-Team des Turnvereins 1906 Goßfelden um Heike Graf, Herbert Gärtner und Steffen Boßhammer ihre kleinen Orden und Urkunden überreicht.

Ende Februar in gemütlicher Atmosphäre bei unserem Turnwart Herbert Busch und Anfang März im Beisein von Eltern und Geschwistern in der Lahnfelshalle, konnten unter großem Applaus insgesamt 9 Bronzene, 23 Silberne und 30 Goldene Sportabzeichen an folgende Leichtathletinnen und Leichtathleten verliehen werden:

Gold:
Kinder- und Jugendliche:
Dettbarn, Julia; Doimo, Marina; Ehm, Hannah; Lapp, Svea; Mackowiak, Lena; Mayer, Zinnia; Schwedhelm, Marlene; Stump, Emily; Tutsch, Annelie.
Dalwig, Jonas; Dalwig, Julius; Dettbarn, Florian; Dettbarn, Jonas; Doimo, Adriano; Eckert, Noah; Jansen, Levi; Mayer, Cedric; Rehäuser, Sven; Ries, Nico; Stump, David; Stump, Nico.
Graf, Heike.
Brüske, Bernd; Busch, Herbert; Doimo, Walter; Gärtner, Herbert; Geißler, Michael; Jung, Heinrich; Streller, Philipp; Wonneberger, Bert.

Silber:
Kinder- und Jugendliche:
Aubel, Ella; Aubel, Mia; Boßhammer, Celine; Briehl, Hannah-Sophie; Fett, Hannah; Geßner, Emilia; Gimbel, Enya; Gönner, Mia; Jansen, Kaja; Lapp, Janika; Perthel, Lena; Posingies, Lea; Rein, Larissa; Rein, Leonie; Zimmermann, Emilie.
Camerin, Joshua; Eckel, Noah; Günther, Leon; Hamers, Alexander; Mak, Alexander; Witzel, Max.
Geßner, Birgit.
Brock, Heinz.

Bronze:
Kinder- und Jugendliche:
Kuhl, Anna Viktoria; Palmovski, Maya; Schlegel, Fenja; Schneider, Greta; Schwesig, Lisa; Weber, Mila.
Posingies, Finn Jonas; Schlegel, Felix.
Geßner, Klaus.

Herzlichen Glückwunsch!

Und jetzt heißt es dran bleiben. Denn auch in dieser Sommersaison wird das Ziel Sportabzeichen in den einzelnen Turn- und Leichtathletik-Gruppen sowie der Sportabzeichen-Trainingsgruppe des Turnverein Goßfelden in Angriff genommen. Wer sich daran versuchen will ist gern gesehen. Bei ein paar scheiterte es in 2017 ja nur um Haaresbreite – also, nicht aufgeben und in diesem Jahr erneut versuchen! Und Mann oder Frau muss auch kein Hochleistungssportler sein, um am Ende das Sportabzeichen in den Händen zu halten. Am besten einfach mal ausprobieren – Spaß macht der gemeinsame Sport allemal.
Vielleicht werden es 2018 dann sogar über 70 kleine Orden, die der TV 06 verleihen kann – und einer davon ist für dich! Wir freuen uns darauf!
Einzelheiten zum Training und Sonderterminen werden in „Lahntal aktuell“ und auf unserer Vereinshomepage bekannt gegeben.

Boris Polifka