2011 Babys in Bewegung

Berichte > Berichte 2011

Babys in Bewegung mit allen Sinnen

Hallo, ich bin Lisa und habe den Kurs "Babys in Bewegung mit allen Sinnen" mitgemacht. Der Kurs wurde vom TV 1906 Goßfelden und dem Verein "Kinder sind unsere Zukunft" e.V. | Lahntal | Münchhausen angeboten.

C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\Sport\Turnverein\TV Bilder Homepage\Babys 1.jpg

Dienstagsnachmittags habe ich mit mich mit 5-10 anderen Babys in der "Neuen Mitte" in Goßfelden getroffen.
Unsere Mamis und wir waren immer ein bisschen früher da, damit wir uns umziehen konnten.
Nach einem Begrüßungslied hat Christiane (die Kursleiterin) angefangen mit uns die schönsten Bewegungsübungen und Spiele zu machen.

Eine von den schönsten Stunden war, als das Planschbecken im Bewegungsraum stand. Mit Schwimmwindeln und Bechern hatten wir unser "Planschvergnügen". Das warme Wasser zu spüren war ein tolles Erlebnis.

C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\Sport\Turnverein\TV Bilder Homepage\Babys 2.jpg
C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\Sport\Turnverein\TV Bilder Homepage\Babys 3.jpg

Ich hatte Spaß daran die Knisterfolie anzufassen, auf den Wasserbällen zu liegen oder in der Schaukelmatte zu schaukeln, während Chiffontücher mein Gesicht streichelten.
Meine Mama und ich lernten den "B-I-N-G-O" und das "Körperstreichellied" kennen. Wir Babys haben uns hin und wieder gestreichelt oder miteinander "unterhalten".
Nach dem "Nach-Hause-geh-Lied" durften wir uns wieder umziehen und auf den nächsten Dienstagnachmittag freuen.

Es gibt bestimmt wieder ein neuer Kurs
und dann bin ich auch wieder dabei - ich hoffe, ihr auch.