Homepage TV 1906 Gossfelden


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


2011 Gaukinderturnfest Kirchhain

Berichte > Berichte 2011

Erfolgreiche Teilnahme des TV 1906 Goßfelden auf dem
Gaukinderturnfest in Kirchhain

Am 19.06.2011 war es wieder einmal soweit: Der Turngau Oberlahn-Eder organisierte das bei den jungen Leichtathleten des TV 1906 Goßfelden schon sehnsüchtig erwartete Gaukinderturnfest. Wie im Jahr zuvor, organisierte der TSV Kirchhain das Turnfest und führte auf hervorragende Weise durch den Tag. Angefangen wurde mit einem gemeinsamen Aufwärmen, ehe der Kirchhainer Pfarrer eine auf die Kinder zugeschnittene Andacht hielt und darin sportliche Fairness betonte.
Nach der Einteilung in die Riegen hieß es für die Kinder sich im leichtathletischen Dreikampf gegen ihre Mitstreiter zu behaupten. Viele Kinder wuchsen beim Springen, beim Werfen und beim Sprinten über sich hinaus und erzielten hervorragende Ergebnisse. Besonders schön war es für Birgit Wernicke und mich, die Entwicklung der Kinder innerhalb nur eines Jahres zu sehen. So konnte schon aus einem der letzteren Plätze im Jahr zuvor dieses Jahr ein Platz auf dem Treppchen werden.
In ihren jeweiligen Altersklassen erreichten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Turnvereins 1906 Goßfelden folgende Platzierungen:


3.

Jenny Liebegott, Paul Wernicke

 

4.

Jonas Gerasch

 

6.

Julia Lapp

 

12.

Giuliana Metz

 

14.

Luca Marie Gerasch

 

17.

Janika Lapp

 

23.

Angelina Metz

 

25.

Jana Bittner

 

Auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch. Ihr könnt richtig stolz auf euch sein, denn zum Teil waren über 30 Kinder in einer Riege, gegen die ihr euch erfolgreich durchgesetzt habt.
An dieser Stelle bleibt für Birgit und mich eigentlich nur noch zu sagen, dass wir euch schöne Sommerferien wünschen und uns schon freuen, nach den Ferien gemeinsam mit euch an die Erfolge anzuknüpfen. Denn es dauert dann gar nicht mehr so lange und wir fahren auf das inzwischen zum 57. Mal stattfindende Bergturnfest auf dem Dreimärker (04. 09. 2011).
Zum Schluss möchte ich euch noch mal an den am 06. August stattfindenden Brückenlauf in Goßfelden erinnern, an dem wir gerne mit euch als Gruppe teilnehmen wollen.


Steffen Boßhammer






Home | N E W S | Sportabzeichen News | Termine | Vorstand und weitere Ämter | Presse-Berichte | Berichte | Links | Download | Historische Momente | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü