Kinderfasching Tollhaus Lahnfelshalle

Berichte > Berichte 2020

Tollhaus: Lahnfelshalle

TV06 feiert Kinderfasching!

Jährlich am Faschingssonntag verwandelt sich die Lahnfelshalle in Goßfelden in ein wahres Tollhaus. Pünktlich um 14:11 Uhr eröffnete der Erste Vorsitzende des Turnvereins, in Gestalt von Pumuckl, die Tore für den traditionellen Kinderfasching des TV 06 Goßfelden.
Ein Nachmittag voller Spaß und Freude stand auf dem Programm. Die Stimmung, untermalt von fetziger Faschingsmusik, war spitze! Hierfür sorgte auch die vereinseigene Tanzgruppe der „Happy Dancer“. In tollen Kostüm und gut geschminkt boten sie gleich zwei Tänze dar, die mit besonders viel Applaus belohnt wurden.

Der Einfallsreichtum beim Verkleiden kannte keine Grenzen. Die Kostümierung der Narren war dabei sehr breit gefächert, von den verschiedensten Tieren über Gauner, Polizisten, bis hin zu Batman und Superman war alles vertreten.
Ein großer sportlicher Hindernis-Parcours lud die kleinen Narren ein, ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. An der Gerätelandschaft wurden die Fähigkeiten zum Schaukeln, Springen, Klettern oder Balancieren herausgefordert.
Dieses bunte Treiben in der Halle konnten Eltern, Großeltern und weitere Besucher auch bei Kaffee und leckerem Kuchen verfolgen.
Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt der MAJA-Kindergarde, nebst Kinderprinzenpaar, vor einem begeisterten Publikum. Mit zwei Gardetänzen entzückten Garde und ihr Gefolge die kleinen Närrinnen und Narren.

Zum Abschluss des Nachmittags wurde unter der Regie von Nadine das „Fliegerlied“ von den kleinen gutgelaunten Karnevalsjecken getanzt, bevor ein Bonbon- und Süßigkeitenschauer auf diese herniederging und belohnte.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle fleißigen ÜL, Helfer und Vereinsmitglieder die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Der Turnverein 1906 Goßfelden e.V. im Internet: www.tv06-gossfelden.de

Bilder zum vergrößern bitte anklicken