Sportabzeichenübergabe

Übergabe der Sportabzeichen 2014
beim TV 1906 Goßfelden
am 13. und 15. März 2015

C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\AC_Sport\Turnverein\TV Logo Vorlagen\Sportabzeichen Bronze.jpg
C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\AC_Sport\Turnverein\TV Logo Vorlagen\Sportabzeichen Gold.jpg
C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\AC_Sport\Turnverein\TV Logo Vorlagen\Sportabzeichen Silber.jpg

Keine Angst vor Freitag, dem 13. hatten die Kinder und jugendlichen Leichtathleten des TV 1906.
Sie kamen an diesem, für viele Menschen unglückbringenden, Tag in die Lahnfelshalle und bewiesen, dass sie mutig und „SPITZE“ sind.
Im vergangenen Jahr haben sie für die Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens gekämpft - ob beim Jugendturnen am Montag, der Turnnacht im Sommer oder der Kinder und Leichtathletikstunde am Freitag - sie gaben ihr Bestes.
So konnten wir 38 Kindern und Jugendlichen am Freitag, dem 13. März 2015 das Deutsche Jugendsportabzeichen verleihen und zusätzlich noch 6 Teilnehmerurkunden an die Sportler/-innen ausgeben, die aus verschiedensten Gründen nicht alle Anforderungen erfolgreich absolvieren konnten.
Dabei sind unsere jüngsten Teilnehmer Henri Moog und Maximilian von Heemskerck besonders zu loben, da sie mit 5 Jahren ihr erstes Sportabzeichen in Empfang nehmen konnten und dafür die Leistungen der 6-7 jährigen erbringen mussten.
Folgende Teilnehmer/-innen nahmen ihr Deutsches Sportabzeichen „Jugend“ 2014 mit einem Mutsprung vom Kastenturm in Empfang:

Gold (17 Teilnehmer/-innen):
Dersch, Beatrix, Gerasch, Luca-Marie, Grimm, Janna, Lapp, Janika, Lapp, Julia, Mayer, Zinnia.
Briel, Jakob, Dalwig, Julius, Dettbarn, Florian, Dettbarn, Jonas, Doimo, Adriano, Eschrich, Johannes, Hüttel, Marek, Lojowsky, Jonas, Posingies, Finn Jonas, Ries, Nico, Schäfer, Marco.

Silber (9 Teilnehmer/-innen):
Dersch, Victoria, Kuhl, Anna Viktoria, Streller, Emily, Wagner, Lena, Wiederhold, Lilli.
Gerasch, Jonas, Goebel, Joel, Seckinger, Tim, Seitz, Rasmus.

Bronze (12 Teilnehmer/-innen):
Barten, Sophie, Heusterberg, Mia, Kuhl, Lena, Lapp, Svea, Merten, Anna.
Camerin, Joshua, Eckel, Noah, Jansen, Levi, Moog, Henri, Schlegel, Felix, Seipp, Enrique, Von Heemskerck, Maximilian.

Wir sind super stolz auf euch!

C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\AC_Sport\Turnverein\TV Logo Vorlagen\100Jahre Logo.jpg

Am Sonntag, dem 15. März 2015, erhielten dann die erwachsenen
Leichtathleten ihr Deutsches Sportabzeichen. 15 Teilnehmer konnten
bei dem Turnwart des TV 1906 Gosfelden, Herbert Busch, ihre Urkunde in
Empfang nehmen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herbert, dass
er uns seine urgemütlichen Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.
Die Erwachsenen trainierten und absolvierten ihre Disziplinen im vergangenen
Jahr beim abendlichen Training auf dem Sportplatz in Sarnau, zu dem sie sich
mittwochs trafen, bei einer der vier durchgeführten Radtouren, bei einem der
beiden Nordic-Walking-Termine oder auch beim Turnen auf dem
Schwebebalken in der Lahnfelshalle. Sogar einen Teilnehmer aus dem
benachbarten Vogelsbergkreis durften wir in diesem Jahr bei unserem Training
begrusen .
Bei den erwachsenen Sportlern freuen wir uns besonders über Erica und Claus
Penschke, die mit "über 70" ihr erstes Sportabzeichen in Empfang nehmen
konnten. Man sieht: Es ist nie zu spät!!!
Folgenden Leichtathletinnen und Leichtathleten wurden ihre Urkunden
verliehen:

Gold (13 Teilnehmer/-innen):
Graf, Heike, Graf, Martina, Penschke, Erica.
Beer, Hans-Otto, Busch, Herbert, Gärtner, Dominik, Gärtner, Herbert, Jung,
Heinrich, Lauer, Peter, Mang, Stefan, Penschke, Claus, Schlipp, Gerhard,
Streller, Philipp.

Silber (2 Teilnehmer):
Boshammer, Steffen, Geisler, Michael.

Wir sind begeistert!

Es freut sich mit euch das Sportabzeichenteam des TV 1906 Gosfelden und wir hoffen wieder auf eine rege und erfolgreiche Teilnahme im Jahr 2015.
Das diesjahrige Training mit Abnahme der Disziplinen beginnen wir am Mittwoch, dem 06. Mai 2015, um 19:00 Uhr, auf dem Sportplatz in Sarnau. Dort treffen wir uns dann immer mittwochs in der Zeit von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr bis zu den Sommerferien. Auch bieten wir in diesem Jahr wieder Radtouren zur Festigung der Kondition und Ausdauer , Nordic-Walking Abnahmetermine, Schwimmen im Aquamar in Absprache mit dem TSV Ockershausen, sowie auf Wunsch auch Turntermine in der Lahnfelshalle an. Diese Termine werden zeitnah bekannt gegeben bzw. erfolgen nach Absprache.
Trainings- und Abnahmetermine finden ab den Osterferien auch Montags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren und Freitags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr fur 6-9 jahrige Kinder auf dem Sportplatz in Sarnau statt.

Steffen Boshammer / Herbert Gärtner / Heike Graf