Homepage TV 1906 Gossfelden

Berichte > Berichte 2018

Jahreshauptversammlung gibt Einblicke in abwechslungsreiches Programm

Du willst Turnen, Leichtathletik oder Gymnastik betreiben? (Nordic-) Walken oder Laufen? Das Sportabzeichen absolvieren, Tanzen und das Herz-Kreislauf-System fordern? Oder gelegentlich in netter Runde wandern? Du willst also mit Gleichgesinnten Sport treiben, Spaß haben, dich engagieren und fit halten? Du bist zwischen 1 und 80+ Jahr(en) alt? Dann bist du beim Turnverein 1906 Goßfelden genau richtig!
Einblicke in dieses abwechslungsreiche Programm gewährten der Erste Vorsitzende und die Übungsleiter des Vereins auf der Jahreshauptversammlung am 09. März. In ihren Berichten ließen sie 2017 Revue passieren und zeigten: neben den wöchentlichen Trainingsstunden und traditionellen Veranstaltungen war so einiges los. Höhepunkte waren etwa die Teilnahme einer kleinen Gruppe am Deutschen Turnfest in Berlin. Oder aber der Erfolg der jungen Goßfeldener Leichtathleten, die über drei Wettkämpfe verteilt den Kinderleichtathletik-Team-Cup gewinnen konnten. Zudem feierte die Gruppe „Präventionsgymnastik“ in 2017 ihr 30-jähriges Bestehen und beging dies Jubiläum mit einem netten Mitmach-Nachmittag in der Lahnfelshalle. Darüber hinaus wurde von kleineren und größeren Auftritten, Ausflügen und dergleichen mehr berichtet.
Der TV 06 bietet seinen rund 700 Mitgliedern mit über 15 Gruppen also sehr viel – Teils ist die Nachfrage auch noch größer, doch es fehlen weitere Übungsleiter, Helfer oder aber passende Trainingszeiten, um dem nachzukommen. Über Interessenten, die sich im TV 06 engagieren wollen, freuen wir uns also immer!
Und all jenen, die sich bereits einbringen gilt ein riesengroßes Dankeschön!

Zum Abschluss der Versammlung fand denn auch eine jener besonders Engagierten noch einmal Erwähnung: Erica Penschke wurde unter Beifall einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Ihr unermüdlicher, seit Jahrzehnten verlässlicher Einsatz in vielen Bereichen des Vereins, findet damit eine verdiente Würdigung.
Und so erfolgreich und motiviert wie im zurückliegenden Jahr soll es beim TV 06 weitergehen. Im Februar und März konnten bereits 60 Sportabzeichen für die zurückliegende Saison verliehen werden. Kürzlich wurden überdies neue Musikanlagen für die Lahnfelshalle und den Bewegungsraum angeschafft, die nach den Osterferien in Betrieb genommen werden.

B. Polifka

Home | N E W S | Multifunktionsplatz | Sportabzeichen News | Übungsstunden | Termine | Vorstand und weitere Ämter | Berichte | Links | Download | Historische Momente | Impressum | Sitemap