80 Jahre Mitgliedschaft im TV

N E W S

Johannes Mengel für 80 Jahre Mitgliedschaft geehrt!

Seit stolzen 80 Jahren ist Johannes Mengel nunmehr Mitglied des Turnvereins 1906 Goßfelden. Bereits als Kind eingetreten, viele Jahre sportlich sehr aktiv gewesen, hält er dem Verein seit jeher die Treue. Ein außergewöhnlicher und freudiger Grund also, der den Erste Vorsitzenden Peter Lauer und den Erste Turnwart Herbert Busch dieser Tage nach Goßfelden führte. Da Johannes Mengel aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Jahreshauptversammlung des Vereins teilnehmen konnte, wurde seine Ehrung nun mit einem persönlichen Besuch nachgeholt. Dies bot zudem Zeit, ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen und die lange Verbundenheit Mengels zum Turnverein angemessen zu würdigen.

Der alte Spielerpass des Jubilars – seinerzeit wurde in Goßfelden noch Feldhandball gespielt – sowie einige historische Bilder, die der Turnwart mitgebracht hatte, wurden eingehend studiert. Mit einem Glas Sekt wurde auf den Geehrten und seine Gesundheit angestoßen und mit einem vergnügten Lächeln berichtete Johannes Mengel den beiden Gratulanten sodann ausführlich aus den alten Zeiten.

Wir sagen: Danke lieber Johannes für deine Verbundenheit und wünschen dir alles Gute!

B. Polifka
Der TV 1906 Goßfelden im Internet: www.tv06-gossfelden.de