Sportabzeichen 2017

Sportabzeichen News

Sportabzeichen beim TV 1906 Goßfelden
- Saison 2017 -

Liebe Freizeitleichtathleten und solche, die es vielleicht noch werden möchten.
Es geht wieder los:

Das Training für das Deutsche Sportabzeichen, sowie die Prüfung und Abnahme der einzelnen Disziplinen.

WO ? Sportplatz Lahntal-Sarnau

WANN ? Mittwochs von 19:00 bis 20:00 Uhr

START : 19. April 2017

WER ? Groß und Klein / Alt und Jung / Gruppen nach Absprache

Trainingszeiten in und nach den Sommerferien werden zeitnah bekannt gegeben, ebenso Sondertermine für Nordic Walking, Schwimmen und Radfahren.
Für die Teilnahme ist eine Mitgliedschaft im Turnverein nicht erforderlich.
Das Deutsche Sportabzeichen wird von vielen Krankenkassen mit einem Bonus belohnt ?
Kommt einfach mal vorbei und probiert es aus. Ihr werdet erstaunt sein, wie fit ihr seid!!!
Es freut sich auf euch das Sportabzeichenteam des TV 1906 Goßfelden.

Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung:
Herbert Gärtner ? 06423 542720 oder Heike Graf ? 06423 3484

Sportmedizinische Empfehlung:
Bitte lassen Sie sich sportärztlich untersuchen, wenn bei der Vorbereitung auf das Sportabzeichen Beschwerden auftreten, wenn Sie nach der letzten Prüfung krank waren oder wenn Sie über 40 Jahre alt sind und sich zum ersten Mal auf das Sportabzeichen vorbereiten. Menschen mit koronaren Erkrankungen sind von den Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen wegen möglicher Gefahren ausgeschlossen. Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn von einem Kardiologen die Sporttauglichkeit attestiert wird.
Menschen mit Behinderung setzen sich bitte mit ihrem Sportarzt zur Klärung der für sie möglichen Disziplinen in Verbindung.

Der Turnverein im Internet: www.tv06-gossfelden.de

Home | N E W S | Sportabzeichen News | Termine | Vorstand und weitere Ämter | Presse-Berichte | Berichte | Links | Download | Historische Momente | Impressum | Sitemap